Xbox One S: Microsoft Deutschland startet Media-Kampagne

News

Kommend zum wichtigen Weihnachtsgeschäft startet Microsoft Deutschland die Media-Kampagne rund um die Xbox One S und die aktuellen Spiele-Blockbuster.

Um sowohl der Konsole, als auch dem breiten Spiele-Line-Up um die beiden Highlights „Forza Horizon 3“ und „Gears of War 4“ einen Platz unter dem Weihnachtsbaum zu sichern, investiert Microsoft laut Pressemeldung "das höchste Media-Budget seit Einführung der Xbox One im deutschen Markt". Wieviel verrt die PM aber leider nicht.

Zentrales Element der Kampagne, die von Oktober bis Dezember 2016 läuft, sei ein kreativer Media-und Channel-Mix aus TV, Digital, Out-of-Home-Werbung, Social, Video-on-Demand-Schaltungen und Display-Formaten. Mehr als 50 Prozent des Kampagnen-Budgets fließen dabei in TV-Spots, die auf den Kanälen ProSieben, RTL, Sat1 oder Sky Deutschland ausgestrahlt werden. Der Budget-Anteil für den TV-Bereich wird dicht gefolgt von der Platzierung in Online- und Digital-Media, inklusive Social Media und SEO-relevanten Werbeanzeigen.