Stern Crime kommt auf die Bühne

News

Im Februar feiert das St. Pauli Theater in Hamburg eine Premiere der besonderen Art. Erstmals sollen dort in einer inszenierten Lesung Geschichten aus einer Zeitschrift auf der Bühne präsentiert. Den Stoff liefert das True-Crime-Magazin Stern Crime.

Schauspieler Christian Redl soll dann - untermalt von Musik und visuellen Elementen - die besten Geschichten aus dem Magazin, das 80.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft (darunter 10.000 Abos), vorlesen. Einem breiten Publikum bekannt wurde Redl durch seine abgründigen Figuren, die er im Film und auf der Bühne spielt. 1990 mimte er im Fernsehfilm "Hammermörder" den Täter Erich Rohloff. Aber auch mit der Seite des Kommissars ist er bestens vertraut. Seit 2006 spielt Redl den wortkargen, einzelgängerischen Kommissar Thorsten Krüger in der ZDF-Reihe "Spreewaldkrimi".

Giuseppe Di Grazia, stellvertretender Chefredakteur Stern und Redaktionsleiter Stern Crime: "Unsere Geschichten über wahre Verbrechen sprechen die Leser emotional an - erschrecken, machen zornig und nachdenklich -, und sie decken alle Facetten einer spannenden Erzählung ab. Sie unterhalten und fesseln den Leser bis zum Schluss. Das alles sind hervorragende Zutaten für die Bühne, und ich freue mich sehr, dass wir mit dem St. Pauli Theater einen so guten Partner an unserer Seite haben."

Der Ticket-Vorverkaufsstart für die Vorstellungen am 1., 3., 4. und 5. Februar 2017 zum Preis von 25,00 Euro ist ab sofort über die Ticket-Hotline unter 040 - 47 11 06 66 sowie an Vorverkaufsstellen möglich.