fischerAppelt geht in die USA

News

Die Agenturgruppe fischerAppelt eröffnet eine Niederlassung in New York. Mit dem neuen Standort soll das Leistungsspektrum für global agierende Kunden mit einem Fokus auf Markt-Insights und Media-Analytics erweitert werden.

Von den USA aus wollen die Content-Marketing-Experten deutsche Unternehmen bei der strategischen Aussteuerung und operativen Umsetzung von US-Kampagnen sowie bei Markteintritten und Produkteinführungen betreuen. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Pharma und Konsumgüter zählen bereits zum Kundenstamm der Agentur in den USA.

Von der Weltmetropole aus agiert fischerAppelt u. a. gemeinsam mit den US-Partnern des globalen Agenturnetzwerks PROI (Public Relations Organisation International). Alexander C. Schaper, Managing Consultant bei fischerAppelt, verantwortet die Aktivitäten vor Ort. Schaper ist seit 2013 bei fischerAppelt und war zuvor am Berliner Standort der Agenturgruppe tätig.

Andreas Fischer-Appelt, Vorstand der fischerAppelt AG: „Die USA sind Vorreiter und Impulsgeber für neue Entwicklungen in der Kommunikationsbranche, nirgendwo sind diese Trends für unsere tägliche Arbeit so weit fortgeschritten und professionalisiert wie in Nordamerika. Das wollen wir nutzen, um unser Angebot weiter zu entwickeln. Unser Büro in New York ist für mich daher ein logischer Schritt unserer Internationalisierungsstrategie.“

2012 hatte die inhabergeführte Agentur bereits einen Standort in Doha, Katar eröffnet, der mittlerweile 15 Mitarbeiter beschäftigt. fischerAppelt ist seit 2004 Mitglied im PROI-Netzwerk. PROIist das weltweit größte Netzwerk führender unabhängiger Agenturen und in über 50 Ländern vertreten. In Nordamerika arbeitet fischerAppelt mit 15 Partneragenturen zusammen, die mit rund 1.200 Mitarbeitern die wichtigsten Regionen des Landes abdecken.