Rocket Fuel will KI-gesteuertes Native Advertising anbieten

Meldung des Tages

Rocket Fuel hat die Einführung einer Native Advertising-Funktion angekündigt, die Agenturen und Marken bei der gezielten Umsetzung ihrer digitalen Marketingkampagnen unterstützen soll.

Durch bestehende Partnerschaften mit Anbietern wie DoubleClick Ad Exchange, Nativo Open, PubNative, Sharethrough und TripleLift will Rocket Fuel Native-Advertising anbieten. Kunden könnten dadurch "die authentische Ansprache von Zielgruppen in dem Moment verstärken, in dem sie dafür besonders empfänglich sind".

Die Nachfrage nach nativen Werbeformen steige rasant. Der Forschungsdienstleister BI Intelligence prognostiziert, dass 2021 in den USA bereits 74 Prozent der Einnahmen im Bereich der Display-Werbung aus nativen Werbeformaten generiert werden. Dies würde einer Steigerung von 25 % im Vergleich zu 2015 entsprechen. Rocket Fuel stelle sich dieser Herausforderung durch die Integration seiner Predictive Marketing Platform in das Native- Advertisement-Angebot seiner Partner, um so den Zugriff auf ein hochwertiges In-Feed- und Empfehlungswidget-Native-Advertisement-Inventar zu ermöglichen.

Gegenwärtig umfasst das Native Angebot von Rocket Fuel aber erst eine Open-Beta-Version für bestehende Kunden, die kontextuell relevante und ansprechende Inhalte in ihre Kampagnen einbinden möchten.