Mediaplus und Make Music gewinnen achtstelligen Etat von Sony Music Entertainment

Top-Kampagne

Mediaplus und MAKE Music gewinnen die Sony Music Entertainment GmbH als Neukunden und übernehmen ab sofort den nationalen Mediaetat für TV, Print, Funk und Outdoor.

Künftig sollen mit Mediaumsetzungen neue kreative Akzente in der Ansprache der Zielgruppen gesetzt werden. Das Budget umfasst einen achtstelligen Betrag.

Für ihren Neukunden wollen MAKE Music und Mediaplus künftig jährlich zwischen 100 und 150 Kampagnen in den Medien platzieren, die ihre Zielgruppen vor allem anhand neuer kreativer und unkonventioneller Mediaideen begeistern sollen. Neben einem Schwerpunkt auf der TV-Planung liegt der weitere Fokus auf Schaltungen in Print und Funk sowie der Werbung auf Außenflächen. Außerdem wird künftig auch der Bereich Ambient gestärkt; mit einigen gezielten Below-the-line-Maßnahmen soll darüber hinaus besondere Aufmerksamkeit für Top-Neuerscheinungen in diesem Jahr geweckt werden.

Die Münchner Media- und Musikmarketingexperten wurden ohne Pitch beauftragt. Bereits Anfang 2010 hatten MAKE Music und Mediaplus auf Projektebene die Planung für ein Dutzend Kampagnen von Sony Music übernommen und den Kunden so von der planerischen Kompetenz im Musiksektor überzeugen können.