"Dürfen die das?" - Bild schlägt zurück in der TAZ

Meldung des Tages

Judith Holofernes, Sängerin und Gitarristin der bekannten Band "Wir sind Helden", war überrascht von der Reaktion von Bild/ Jung von Matt auf Ihren kritischen offenen Brief als Reaktion auf die Anfrage, ob "Wir sind Helden" bei der aktuellen Bild-Kampagne mitmachen.

Diese hat einfach frech heute ihren offenen Brief als ganzseitige Anzeige in der TAZ gebracht mit Bild-Logo, Claim und dem Zusatz "Bild bedankt sich bei Judith Holofernes für ihre ehrliche und unentgeltliche Meinung" (siehe Ausschnitt).

In einem Interview von Josef Winkler mit Holofernes für den taz-Blog sagt die Sängerin zu dem Werbecoup: "Meine erste Reaktion war jetzt schon: Dürfen die das? Aber ich hab auch keine Lust, da jetzt einen Fehdehandschuh aufzunehmen."

medienmilch.de meint: Schade eigentlich ...