Little Lunch: pilot startet deutschlandweite Markenkampagne für Suppenmarke

Top-Kampagne

In einem erfolgreichen Pitch konnten die Media-Experten von pilot München laut Pressemeldung den Bio-Suppenhersteller Little Lunch überzeugen. Am 29. Januar 2018 soll die erste gemeinsame Kampagne unter dem Titel „Ich weiß, was du heute Mittag getan hast!“ starten.

Für die Mediastrategie ist das Team um Volkmar Amedick, Geschäftsführer pilot München, zuständig. Die Kreation verantwortet Wolf Ehrhardt, Chief Creative Officer der pilot Agenturgruppe.

Die Kampagne hat das Ziel, die Produkte von Little Lunch als leckere, gesunde Mittagsalternative zu inszenieren, den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen und damit auch langfristig den Abverkauf zu steigern. Dabei liegt der Fokus des von pilot entwickelten Kommunikationskonzeptes auf Out-of-Home. Über verschiedene Plakate in den größten deutschen Städten soll insbesondere eine urbane, berufstätige Zielgruppe erreicht werden. Zum Einsatz kommen drei unterschiedliche Motive, die alle unter der kreativen Leitidee „Ich weiß, was du heute Mittag getan hast!“ stehen und die Suppen als gesunde Alternativen zu Burger, Pizza und Co. positionieren. Auch am POS sind Plakate geplant, die weitere Kaufimpulse setzen sollen.

Mit Infoscreens wollen die pilot-Experten Pendler im öffentlichen Nahverkehr ansprechen. Darüber hinaus sollen digitale Maßnahmen den Kommunikationsmix ergänzen: So werden die Konsumenten beispielsweise über großformatige, aufmerksamkeitsstarke Werbemittel angesprochen. Potenzielle Kunden, die sich im Umkreis der gebuchten OoH-Flächen bewegen, werden zusätzlich auf ihren mobilen Endgeräten zu der Little Lunch-Produktpalette und weiteren saisonalen Angeboten informiert.