maxdome sucht eine Kreativagentur

News

Die nach eigenen Angaben Deutschlands größte Online-Videothek maxdome will seinen Kreativetat bei einer Agentur bündeln. Die Suche ist bereits angelaufen:

"Grabarz & Partner", "Jung von Matt/Spree" und "Zum goldenen Hirschen" sind eingeladen, am Pitch teilzunehmen. Die Entscheidung, mit welcher Kreativagentur maxdome künftig zusammenarbeiten wird, soll bereits Ende März fallen.

Die künftige Kreativagentur wird für maxdome strategisch-konzeptionell sowie kreativ einen neuen Markenauftritt entwickeln. Durch zahlreiche Partnerschaften mit Geräteherstellern findet maxdome künftig vermehrt im Wohnzimmer direkt auf dem Fernseher statt. Das soll auch die Kampagne deutlich herausstellen. Aufgabe der Agentur wird es daher sein, ein integriertes Markenpositionierungskonzept zu implementieren und eine Kampagne umzusetzen, die über das neue Angebotsspektrum von maxdome informiert.

"Wir warten gespannt auf die verschiedenen Ansätze der Agenturen. Wichtig ist uns, die Marke maxdome mit Inhalten zu füllen und das Produkt für den Kunden greifbarer zu machen", sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer maxdome.