SevenOne International goes USA

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SevenOne International ist ab sofort mit einer Dependance in den USA vertreten. Caroline Kusser leitet das Nordamerika-Geschäft sowie die neu gegründete Firma SevenOne International Inc.

Die 37-Jährige war bisher Regional Sales Director beim ProSiebenSat.1-Programmvetrieb. SevenOne International verfolgt mit der US-Expansion laut Pressemeldung drei wichtige strategische Ziele:

1. Den Ausbau des Netzwerks zu Sendern und Produzenten vor Ort, um Formate aus dem eigenen Portfolio im US-Fernsehen zu platzieren. SevenOne International hat Anfang des Jahres bereits die TV-Show "You Deserve It" von Dick de Rijk an ABC verkauft, die SAT.1-Erfolgsserie "Danni Lowinski" ging im Januar an die CBS Television Studios.

2. SevenOne International will den Portfolio-Anteil an englischsprachigem Content deutlich ausbauen, um das Vertriebsnetz in wichtigen TV-Märkten wie den USA oder Großbritannien zu erweitern. Dazu wird das Unternehmen Programme von US-Drittanbietern für den Vertrieb akquirieren. Aktuelles Beispiel ist das Event-Movie "William & Kate" zur britischen Adelshochzeit. SevenOne International ist Koproduzent und hat zugleich die Weltvertriebsrechte für das US-Movie.

3. SevenOne International wird vor Ort mit Produktionsfirmen kooperieren und Sendern auch die Umsetzung von Programmen anbieten.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Wir werden unsere Programmpräsenz in den englischsprachigen Märkten deutlich ausweiten. Wir haben immer wieder Unterhaltungs-Shows in die USA oder nach Großbritannien verkauft. Diesen Erfolg wollen wir im Fiktions- Bereich wiederholen. Wichtige TV-Märkte wie die USA oder Großbritannien synchronisieren kaum ausländische Programme. Wir werden den Anteil an englischsprachigem Content in unserem Portfolio deshalb stark ausbauen und damit die bisherige Sprachbarriere überwinden. Mit unserem Büro in Los Angeles haben wir den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel gemacht."