pilot bringt Techniker Krankenkasse und ESL zusammen

News

Die Techniker Krankenkasse (TK) ist ab sofort Gesundheitspartner des weltweit größten eSports-Unternehmens Electronic Sports League.

Seit der Gründung im Jahr 2000 habe die ESL laut einer Pressemeldung der Agentur pilot die Branche mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren aufgebaut, "die inzwischen von Millionen Fans verfolgt und besucht werden. In diesen weltweit übertragenen Challenges messen sich international bekannte und prominente Profi-Spieler".

Bereits zur ESL One Hamburg, einem Live-Turnier, das vom 25. bis 27. Oktober 2019 stattfindet, soll die TK mit diversen Aktionen als Koop-Partner offiziell in Erscheinung treten, um Teams und Besucher aufzuklären und gesundheitlich zu beraten. Dabei stehe die Förderung der mentalen und körperlichen Verfassung sowie die Risikovorbeugung der Spieler und Anhänger im Mittelpunkt des Engagements.

Die TK will sich mit den neuen Kooperationen als starker Gesundheitspartner für "aktive Menschen" positionieren. Wer das im Zusammenhang mit Gamern vor 20 Jahren gesagt hätte, wäre ausgelacht worden. Angesprochen werden sollen vor allem Vertreter der Generation Z sowie Studenten. Beide Kooperationen starten im Juni 2019 und sind zunächst auf zwei Jahre angelegt. pilot hat für die TK in den vergangenen Jahren bereits die Kiez-Match-Kooperation mit dem FC St. Pauli initiiert und umgesetzt. Für das Thema eSport unterhält die Hamburger Agentur seit zwei Jahren eine eigene Unit, die kontinuierlich weiter ausgebaut wird.