G+J Corporate Editors mit zwölf Mercury Excellence Awards ausgezeichnet

News

Im jährlichen internationalen Wettbewerb der besten Publikationen in den Bereichen PR und Unternehmenskommunikation gewann G+J Corporate Editors zwölf der begehrten Preise

Zum 24. Mal hat die MerComm. Inc. die renommierten Mercury Excellence Awards vergeben. Die rund 760 Einreichungen aus 21 Ländern wurden nach den Kriterien redaktionelle Qualität, Design sowie Wirksamkeit als Kundenbindungs- und Marketinginstrument bewertet.

Insgesamt zwölf Awards wurden an G+J Corporate Editors vergeben - dreimal Gold, dreimal Silber, viermal Bronze sowie zwei Honors:

Gold ging an den den Wettbewerbsnewcomer nuances von Villeroy & Boch Fliesen in der Kategorie "Magazines: Special Audience" sowie an das Magazin des Dr. Oetker Backclub Gugelhupf in der Kategorie "Magazines: Member Publications". In der Kategorie "Employee Publications: Magazine" überzeugte das Mitarbeitermagazin you and me der Deutschen Telekom, das sich seit dem Launch 2007 bereits in allen wichtigen nationalen und internationalen Wettbewerben durchsetzen konnte.

Silber gab es für railways von DB Schenker Rail in der Kategorie "Custom Publications: Logistics" sowie bei den Geschäftsberichten für den Otto Group Annual Report 2009/10 in der Kategorie "Retail General". In der Kategorie "Design: Books" wurde außerdem der erste Band der Buchreihe zu den Flagship-Restaurants von McDonald's Eat in Style Vol. 1 mit einem Silber-Award ausgezeichnet.

Bronze ging an das Swarovski Magazine, dem weltweiten Mitgliedermagazin der Swarovski Crystal Society in der Kategorie " Magazines: Member Publications " und an den Newsletter compact der comdirect bank. Bei den Geschäftsberichten erhielt der G+J Annual Report 2009 in der Kategorie "Media" ebenfalls Bronze. Gold-Gewinner nuances von Villeroy & Boch Fliesen wurde in der Kategorie "Custom Publications: Luxury Products" zusätzlich mit einem Bronze-Award ausgezeichnet.

Mit Honors wurden beim diesjährigen Wettbewerb außerdem das Volkswagen Magazin und das internationale Kundenmagazin à la carte von Miele gewürdigt.