kempertrautmann entwickelt Online-Strategie für Gaggenau

News

kempertrautmann konnte sich in einem mehrstufigen Pitch um den Online-Etat von Gaggenau, der High-End-Marke für Hausgeräte, durchsetzen und ist ab sofort für die Entwicklung der Online-Strategie und aller Online-Aktivitäten der Marke verantwortlich.

Im Zentrum steht die Entwicklung einer neuen internationalen Website, die in über vierzig Ländern im vierten Quartal 2011 gelauncht wird. Das Ziel ist eine Produktinszenierung, die das Markenversprechen "Der Unterschied heißt Gaggenau" untermauert.

Weiterer Schwerpunkt ist das Erlebbarmachen der gesamten Gaggenau-Themenwelt. Die kommunikativen Maßnahmen umfassen u.a. die Bereiche Konzeption & Realisation von Content, SEO/SEM, Mobile Applications und Social Media. 

kempertrautmann betreut bereits seit 2007 die Klassische Werbung der Marke und ist mitverantwortlich für die Entwicklung der Kommunikationsstrategie. Die kempertrautmann-Tochter loved ist als Design Agentur für die Image- und Verkaufsliteratur und die Weiterentwicklung des Corporate Designs verantwortlich.