Moritz Bleibtreu wird das Braun-Rasierer-Gesicht

Top-Kampagne

Als Braun dem Schauspieler vorschlug, sein Charisma für die Rasierer einzusetzen, sagte er laut Pressemeldung des Unternehmens zu, "denn er schätzt die Produkte von Braun aufgrund ihrer langlebigen Qualität, des ikonografischen Designs und der durchdachten Technik".

Das hat er gesagt? Wow!

Mit dem ironischen Slogan "Löst alle Probleme und sieht besser aus als du. Zum Glück ist es nur ein Rasierer" soll die neue Braun Kampagne mit Bleibtreu das Lebensgefühl eines modernen Mannes zeigen, der auf sein Aussehen achtet, seinen eigenen Stil hat und sich dabei selbst nicht zu wichtig nimmt. Bei der Rasur geht er jedoch natürlich keine Kompromisse ein.

Um die Kampagne in Szene zu setzen, engagierte Braun den britischen Starfotografen Rankin. Rankin drehte den neuen Braun TV-Spot und schoss die Anzeigenmotive in den berühmten Filmstudios Babelsberg bei Berlin.