money trend - Magazin für Numismatiker

News

Zur Ausgabe 4/2011 (EVT: 31. März) übernimmt die IPS Pressevertrieb GmbH die vertriebliche Betreuung des Magazins money trend. Mit dem 1968 gegründeten „internationalen Magazin für Münzen und Papiergeld“ will der moneytrend Verlag (Wien) Numismatikern – also ambitionierten Münzsammlern und -experten – aktuelle Informationen bieten und alle wichtigen Gebiete der Numismatik umfassend beleuchten.

money trend berichtet Monat für Monat auf bis zu 264 Seiten über Sammelthemen und -epochen „von der Antike bis zum Euro“, stellt Münzen und historisches Papiergeld als (seit der Finanzkrise zunehmend attraktive) Wertanlage vor, präsentiert Preislisten und zeichnet Wertentwicklungen nach, informiert über alle wichtigen Auktionen und setzt in jeder Ausgabe Themenschwerpunkte: etwa über die Münzen der Landgrafschaft Hessen, über das Papiergeld der DDR oder die Schrötlinge – also ungeprägten Münzrohlinge – im Byzantinischen Reich.

money trenderscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Das Magazin wird an Abonnenten in über 50 Ländern verschickt. In Deutschland ist money trend in Münzhandlungen, im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie im ausgewählten Presse-Einzelhandel zum Preis von 8,80 Euro erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.moneytrend.at erreichbar.