Nintendo 3DS startet mit 13 3D-Spielen

Top-Kampagne

Nach dem Start des Nintendo 3DS in Japan ist nun Deutschland an der Reihe: An Freitag, den 25. März, bringt Nintendo seinen neuen Handheld auch hierzulande heraus - die nach Presseangaben weltweit erste Konsole, die es ermöglicht, dreidimensionale Bilder ohne Spezialbrille zu sehen.

Erhältlich ist der Nintendo 3DS in den Farben Kosmos-Schwarz und Aqua-Blau.  Mit den integrierten Kameras des Nintendo 3DS kann der Besitzer auch eigene 3D-Fotos schießen. Dank des eingebauten Bewegungs- und Beschleunigungssensors lassen sich Spiele durch natürliche Handbewegungen steuern. Außerdem wurde das Gerät mit einem Schiebepad ausgestattet, das eine stufenlose 360-Grad-Steuerung ermöglicht. Über den 3D-Tiefenregler kann jeder Spieler den 3D-Effekt so einstellen, wie er für seine Augen am angenehmsten ist. Zudem enthält jedes Exemplar der Konsole bereits ab Werk vorinstallierte Spiele und Anwendungen.

Über die Funktionen StreetPass und SpotPass sollen Nintendo 3DS-Fans automatisch Daten untereinander austauschen und und neue Inhalte empfangen. Das Programm Mii-Maker soll es "einfacher denn je" machen, einen sogenannten Mii-Charakter, ein virtuelles Ich zu kreieren. Und die Software AR Games - Erweiterte Realität verbindet virtuelle Spielelemente mit der realen Umgebung des Betrachters.

medienmilch.de meint: Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es zum Start der neuen Konsole nur 13 voll 3D-fähige Spiele gibt.