Im letztgenannten Wettbewerb teilte sich Kolle Rebbe den 1. Platz mit der Düsseldorfer Agentur Scheer (Auftraggeber: Kalaydo.de).
In der Kategorie "Radio-Spot des Jahres" siegten die Kreativen vom Team Tobias Grimm/Ramses Texterworkshop (Auftraggeber: Brown-Foreman Beverages), bei den TV-Spots des Jahres, die in der Werbung immer noch als Königsklasse der Kreation gelten, gab es wiederum zwei Sieger. Mit einer Arbeit für Nike wurde die renommierte Kreativagentur Wieden + Kennedy mit dem Client Award ausgezeichnet, Draftfcb aus Hamburg siegte mit einem Commercial für Lieken Urkorn.
Die Anzeige des Jahres hat FischerAppelt Furore in Berlin entworfen. Titel des Siegermotivs: "Holzhandelsgesetzt". Auftraggeber ist die Naturschutzorganisation WWF, die ihren Sitz ebenfalls in Berlin hat.
Beim Client Award wählen Marketingexperten die besten Kampagnen des Jahres aus, der Preis wird seit 2000 vergeben.