Kolle Rebbe sahnt bei den Client Awards ab

Top-Kampagne

Gestern Abend vergab der Nachrichtendienst Kontakter die Client Awards für die beste Werbung des Jahres 2010. Zu den großen Siegern gehörte die Werbeagentur Kolle Rebbe, die in zwei der fünf Kategorien aufs Siegertreppchen kam. Die Hamburger Kreativen gewannen in der Kategorie "Online-Kampagne des Jahres" mit einer Arbeit für das Getränk Bionade sowie in der Kategorie "Plakat des Jahres" für die Partnerbörse Parship.

Im letztgenannten Wettbewerb teilte sich Kolle Rebbe den 1. Platz mit der Düsseldorfer Agentur Scheer (Auftraggeber: Kalaydo.de).

In der Kategorie "Radio-Spot des Jahres" siegten die Kreativen vom Team Tobias Grimm/Ramses Texterworkshop (Auftraggeber: Brown-Foreman Beverages), bei den TV-Spots des Jahres, die in der Werbung immer noch als Königsklasse der Kreation gelten, gab es wiederum zwei Sieger. Mit einer Arbeit für Nike wurde die renommierte Kreativagentur Wieden + Kennedy mit dem Client Award ausgezeichnet, Draftfcb aus Hamburg siegte mit einem Commercial für Lieken Urkorn.

Die Anzeige des Jahres hat FischerAppelt Furore in Berlin entworfen. Titel des Siegermotivs: "Holzhandelsgesetzt". Auftraggeber ist die Naturschutzorganisation WWF, die ihren Sitz ebenfalls in Berlin hat.

Beim Client Award wählen Marketingexperten die besten Kampagnen des Jahres aus, der Preis wird seit 2000 vergeben.