Garten-TV bei VOX

News

"Ab ins Beet! - Die Garten-Soap" erzählt in zwölf neuen Folgen wieder Geschichten rund um blühende Landschaften ab dem 8. Mai um 19:15 Uhr bei VOX:

In der Garten-Doku "Ab ins Beet!" treffen die Zuschauer auf alte Bekannte mit neuen waghalsigen Projekten: Der kreative Dauerstudent Claus hat schwer mit dem Bau einer neuen Gartenlaube und den Frauen zu kämpfen, Ingo und Marion buddeln in Eigenregie einen neuen Teich für ihre Koi-Karpfen und der cholerische Pizzabäcker Detlef möchte seine Frau Nicole mit einer liebevoll gestalteten Weintrinker-Ecke im Garten überraschen.

Dabei geht es zwischen Gewächshaus und Schwimmteich mal wieder hektisch zu. Begleitet von zahlreichen Wutausbrüchen müssen auch die Neulinge im Beet schnell feststellen, dass der Weg zum Gartenparadies kein Zuckerschlecken ist! In der Kleingartenanlage "Zum friedlichen Nachbarn" kommt auf den Dauerstudenten Claus mal wieder jede Menge Ärger zu. Erst macht ihm Gartenvorstand Wolle Druck, dass er endlich seine Gartenlaube fertig stellen muss und dann erwartet Chauvi Claus auch schon die nächste böse Überraschung: Wolle gibt seine Nachfolgerin bekannt - die resolute Regina! Unter ihr hat der Dauerstudent einen besonders schweren Stand.

Auch für den cholerischen Pizzabäcker Detlef heißt es nach dem Ausbau seines Dachbodens nun wieder "Ab ins Beet!". Dieses Mal möchte er seiner Frau Nicole eine Freude machen: Die Weinliebhaberin soll im Garten eine eigene Ecke bekommen, die an eine alte, römische Ruine erinnert. Doch Dank des neuen Familienmitglieds und Papas Liebling, der englischen Bulldogge "Kaiuwe", gehen die Bauarbeiten mal wieder eher schleppend voran. Zum Glück sind Detlefs Kumpels wieder mit von der Partie.

Auch Ingo und Marion müssen wieder im Garten ackern. Wie jedes Jahr wollen die beiden eigentlich mal ausspannen und einfach den Sommer genießen. Doch dann werden Ingos geliebte Koi-Karpfen krank. Für ihn steht deshalb fest: Ein neuer Teich muss her! Das sieht Marion ganz anders - und würde das Loch am liebsten zu kippen. Im eher konservativ-katholischen Bayern wollen sich Kaufmann Hubert und Friseur Matthias hinter Mutters Haus einen wahren Lustgarten schaffen. Das Paar träumt von einem Pool mit allem Drum und Dran: überdacht, beheizt, beleuchtet und mit Gegenstromanlage. Doch dafür muss zum Ärger von Huberts Mama erstmal die Muttergottes-Statue ihren Platz räumen, die bisher mitten im Garten thronte. Im Vergleich zu den übrigen Bauarbeiten eine der leichteren Übungen des Paares. Denn schnell steht fest: Die beiden haben sich völlig übernommen. Und dann setzt mitten in der Hochphase der Bauarbeiten auch noch strömender Regen ein - eine Strafe der vertriebenen Muttergottes?