"Vom Start weg im Mai 1996 konnte Men's Health neue Leserzielgruppen erobern und neue redaktionelle Standards setzen", sagt Chefredakteur Wolfgang Melcher. "Men's Health hat das Segment der Männer-Lifestylemagazine in Deutschland erst begründet - und ist auch heute noch dessen bestimmendes Magazin."
Für das extrastarke Jubiläumsheft hat sich das Team am Redaktionsstandort Hamburg einiges einfallen lassen: So erwarten die Leser etwa ein neugestalteter Hefteinstieg, eine exklusive Studie zur männerfreundlichsten Stadt Deutschlands, interessante Porträts von Männern, deren Leben Men's Health in den vergangenen 15 Jahren grundlegend verändert hat, sowie ein großes Living-Special.
Das schönste Geschenk zum Geburtstag hat sich die Redaktion allerdings selbst gemacht: Parallel zum Erstverkaufstag der Jubiläumsausgabe erscheint die erste Ausgabe des weltweit erfolgreichen Schwestermagazins Women's Health auch in Deutschland.
Mit einer IVW Jahresdurchschnittsauflage von 240.323 verkauften Heften (+1,6 Prozent zum Vorjahr) sei - so die Pressemeldung - Men's Health klarer Marktführer im Segment. Aktuell erreiche Men's Health jetzt 960.000 Leser pro Ausgabe (MA 2011 Pressemedien I).