"Vom Winde verweht": Filmklassiker als Eisidee

News

Mit einem neuen TV-Spot für Langnese Cremissimo setzt Ogilvy & Mather Advertising die Kampagne fort. Sie will zeigen, wie man mit einer Eisidee von Cremissimo und Unterstützung eines der größten romantischen Filmhelden aller Zeiten angeblich seine Partnerin verzaubern kann.

Das Besondere daran: Mit "Vom Winde verweht" gibt es eine der berühmtesten Love Stories der Filmgeschichte zum allerersten Mal als Eisidee. Im TV-Spot "Männerverschwörung" sollen die romantische Filmwelt und die reale Zuhause-Welt des Helden der Geschichte miteinander verschmelzen. Denn er hat einen ganz besonderen und berühmten Komplizen, um seiner Partnerin eine filmreife Liebeserklärung zu machen: Rhett Butler.

Gemütlich auf der Couch aneinandergekuschelt, schaut sich ein Pärchen „Vom Winde verweht“ im Fernsehen an, als plötzlich etwas Merkwürdiges passiert: Der Mann gibt Rhett Butler im Film ein Zeichen – und flüstert ihm sogar etwas zu! Und es wird noch kurioser: Als hätten sich die beiden Männer verbündet, reicht Rhett dem Paar auf der Couch etwas aus dem Fernseher an – eine Packung Cremissimo „Vom Winde verweht“! Wahnsinn, was?

Der 25-Sekünder ist ab Mitte April 2011 auf allen großen Sendern zu sehen. Begleitet wird der TV-Auftritt von einer breitangelegten Print-Kampagne, die unter anderem Plakate und Anzeigen in relevanten Publikumstiteln umfasst – sowohl für „Vom Winde verweht“ als auch für die zweite Sorte aus der Produktreihe: „Doktor Schiwago“.

Leider konnte medienmilch.de noch nirgendwo den Spot im Internet entdecken. hat jemanf einen Tipp?