DSDS: 31,1 Prozent der jungen Zuschauer sahen Abwahl des "Ersatz-Biebers"

News

Durchschnittlich 6,05 Millionen aller Zuschauer (Marktanteil: 20,5%) sahen die siebte Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag bei 31,1 Prozent (3,52 Millionen).

Das überraschende Aus kam für "den deutschen Justin Bieber" Sebastian Wurth (16) aus Wipperfürth. Trotz der sehr guten Jury-Kritiken platzte für den 16-jährigen Schüler der Traum vom Superstar. Sarah Engels, Marco Angelini, Ardian Bujupi und Marco Angelini ziehen nun ins DSDS-Viertelfinale ein.

Die Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 3,77 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (29,1 MA) und 36,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Mit einem Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) von 22,5 Prozent lag RTL mit sehr großem Abstand vor allen anderen Sendern: Pro7 (11 %), SAT.1 (9%), VOX (6,8%)Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent vor ARD (13,4 %) und ZDF(11,9%)