Ich hab mir in die Hose gemacht - Danke, Arte!

Top-Kampagne

DANKE, ARTE! Mit diesem Kampagnenclaim bewerben die Hamburger Kreativen den kürzlich neu gewonnenen Kunden ARTE und dessen Programm. Diese Woche startet die Kampagne mit dem ersten von mehreren Print-Motiven, die in reichweitenstarken Printtiteln und Out-of-Home geschaltet werden.


Die Kampagne will die Zuschauer inszenieren und zeigen, welche Spuren das Programm von ARTE bei ihnen hinterlässt: "Gefühle, wie sie eigentlich im TV nicht mehr vorkommen". Zudem erklären die Zuschauer, welchen Effekt ARTE auf sie hatte und kommentieren das Erlebte mit ironischem Unterton: DANKE, ARTE!


Reinhard Patzschke (GF Beratung/Partner) sagt: „Mit der Kampagne wollen wir die Zuschauer zu Wort kommen lassen, indem sie sich bei einem anspruchsvollen Fernsehprogramm bedanken. Damit geben wir den sonst unsichtbaren Zuschauern ein Gesicht und informieren gleichzeitig über das hohe Niveau und die Programmvielfalt von ARTE.“

Auf Kundenseite sind verantwortlich: Bereichsleiter Kommunikation Thomas P. Schmid, Programm-Marketing Ralf Legroux. Verantwortlich auf Agenturseite: GF Kreation Ralf Heuel, Group Creative Director Timm Weber, CD Text Oliver Heidorn, CD Art Gösta Diehl, Text Kerstin Correll, Art Thomas Schmiegel, GF Beratung Reinhard Patzschke, Beratung Viviane Foucault, Fotograf Murat Aslan (Berlin), Media Universal McCann, Frankfurt.