Günter Sendlmeier: „Nach 16 spannenden McCann-Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen freue ich mich auf diese unternehmerische Chance. Branding und Design gehören zu den faszinierendsten Aufgaben in der Markenführung. brandtouch steht aber auch für medienneutrale, emotionale Markenkommunikations-Ideen. Aktuelle Industriedesign-Projekte unter anderem für Osram unterstreichen den ganzheitlichen brandtouch-Markenansatz“.
Die Agentur startet mit einem Kernteam von sieben Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sucht bereits Verstärkung. Zu den jüngsten Kundenprojekten gehören Martini, L’Oréal, Beck’s lime, Stifter-Allianz der Otto Group und der aktuelle Gewinn von bet3000.
Bis April 2004 war Sendlmeier Chairman der McCann Erickson Hamburg und M.E.C.H. Berlin. Danach war er als CCO verantwortlich für die Kreation der fünf McCann Erickson-Standorte in Deutschland. Seit März 2008 fungierte er als CEO und Chief Creative Officer der FutureBrand Deutschland. Günter Sendlmeier hat über 100 Marken und viele nationale und internationale Unternehmen betreut, wie zum Beispiel CDU Deutschland, Coca-Cola, Credit Suisse, Deutsche Bank, DVAG, Ford, Gothaer Versicherungen, Haspa, Iglo, InBev Deutschland (Beck’s, Hasseröder und Franziskaner), Jaguar, Kraft General Foods, L’Oréal, Langnese, Lufthansa, Nestlé, Opel, Otto Group (Frankonia, yalook.com, brandneu und Cotton made in Africa), Peugeot, Techniker Krankenkasse, Zentis und andere. Von 2006 – 2010 war er GWA-Vorstand, außerdem Präsident, Jury-Mitglied und Gewinner bei diversen Award-Shows.