Der Kommunikationspräsident schreibt ...

Humor

Klaus Flettner, Präsident des Deutschen Kommunikationsverbandes, hat via ots eine verwirrende Pressemeldung veröffentlicht, in der er "internationalen Weitblick und große Visionen" fordert.

Er schreibt darin: "Schauen wir nur einmal auf die Politik, dann stellen wir fest, dass es in Deutschland an Klarheit, an Weitblick, an Berechenbarkeit und langfristigen Visionen mangelt. Die politische Kaste könnte sehr viel von den so erfolgreichen Unternehmen lernen, wenn, ja wenn sie endlich einmal ihre Augen und Ohren öffnen würden. Vor allem aber sollten sie sich beraten lassen und sich an den erfolgreichen Beispielen der Wirtschaft - auch und insbesondere im Bereich Business-to-Business - orientieren."

Akquise? Politikerspott? EU-Frust? Was Flettner mit diesen Zeilen konkret meint, anpangert oder will/nicht will, bleibt nebulös, aber zum Abschluß des "offenen Briefes" schreibt der Kommunikationsmann: "Und Sie, liebe Leser, fordere ich auf, engagieren Sie sich in unserem Verband und werden Sie zum aktiven Botschafter für professionellere Kommunikation."

medienmilch.de meint: Mmmhhh, das überlegen wir uns dann doch noch mal ...