"Geh fort!" - Levi's entdeckt das Internet und globales Marketing

Humor

Unter dem etwas kryptischen Titel "Die Marke Levi's enthüllt ihre allererste globale kreative Plattform" wird in einer Pressemeldung verkündet, dass die Traditions-Jeansmarke "die erste globale kreative Plattform und globale Marketing-Kampagne in der 138-jährigen Geschichte der Marke" realisierte habe.

Der "Grund": Während der gesamten Geschichte der Marke Levi's - von der Kulturrevolution der Jugend in den 50er und 60er Jahren bis zur Informationstechnologie-Revolution des neuen Jahrtausends - stünden Levi's-Jeans doch für Fortschritt.

Mit der Kampagne "Go Forth" (geh vorwärts) werde diesem Markenerbe Rechnung getragen "und die heutigen Pioniere, die sich aktiv um eine neue und bessere Zukunft bemühen, werden gepriesen" (wer ist eigentlich für die skurille Übersetzung der Pressemeldung verantwortlich? Kollege Computer?).

Die neue Plattform baue auf den erfolgreichen US-Marketing-Kampagnen der Jahre 2009 und 2010 auf. Die Plattform enthalte die Levi's-Herbstkollektion 2011 und vermittele die (das steht da so tatsächlich :-) "befähigende" Aussage "Now is our time".

medienmilch.de meint: Liebe altehrwürdige Marke Levi's! So eine echt komische Pressemeldung veröffentlicht man nicht, wenn man was tolles, neues vorstellen will. Wir bieten uns gerne das nächste Mal als PR-Berater an ...