Als FANTASTIC TWO stellt das Duo seine Superkräfte in den Dienst einer kommerziellen Sache: Entertainment auf ProSieben! Dass der Alltag eines Superhelden kein Zuckerschlecken ist, haben Joko & Klaas beim Dreh am eigenen Leib erfahren ...
Joko Winterscheidt: "Ein Tag als Actionheld - davon habe ich geträumt. Was ich nicht wusste: Actionhelden können mit ihren Anzügen nicht aufs stille Örtchen, weil sie ja quasi in den Anzug reingeboren werden. Auf der anderen Seite schwitzen Superhelden total viel und müssen viel trinken. Das war mein Problem: Eine Stunde zum an- und ausziehen oder einfach ein Superheld sein. Es war ein verdammt harter Tag ..."
Klaas Heufer-Umlauf: "Passt wie angegossen beschreibt diesen Tag am besten! Der Anzug war nach mehreren Stunden ein in sich geschlossenes Ökosystem, und ich hatte nach all der Hitze da drin große Angst, dass früher oder später irgendwas von innen den Reißverschluss aufmacht. So muss sich ein Satz Sommerreifen an einem heißen Tag im Juli fühlen. Am Ende: Ein toller Tag vor einer grünen Wand und es bleibt die Frage: Wer zur Hölle sind die Avengers?"