Pandabär als Hauptpreis!

Humor

Der "AOK-Schulmeister Wettbewerb" geht 2013 in das dritte Jahr und legt nach Angaben der verantwortlichen Agentur White Rabbit einen Rekord-Start vor.

Bundesweit hätten bisher über 12.000 Schüler von 3.600 Schulen am Online-Quiz auf aok-on.de teilgenommen und Fragen zu Allgemeinbildung und Gesundheit beantwortet. Bis zum 17. April können Schüler von weiterführenden Schulen noch am Quiz für ihre Schule Punkte sammeln und sich so für das Finale qualifizieren. 

Die Siegerschule darf nicht nur den AOK-Schulmeister Pokal mit nach Hause nehmen, sondern sich auch über ein Konzert von Erfolgsbär Cro (der Pandabär da auf dem Foto, kicher!) an der eigenen Schule stauen. Auf den stehen nämlich die kids.

Die Agentur White Rabbit ist verantwortlich für Konzeption, Kreation, Umsetzung und PR der Kampagne. Die Agentur mit Sitz in Berlin und Köln hat den AOK-Schulmeister Wettbewerb bereits 2011 mit Jan Delay und 2012 mit Culcha Candela für die AOK umgesetzt. Die haben wenigstens noch ihre Gesichter gezeigt.