"Wetten, dass..?" - Lanz ging baden

Humor

8,57 Millionen Zuschauer verfolgten die Lanz-Kanns-Show Showabend im ZDF am Samstagabend. Bei einem Gesamt-Marktanteil von 27,4 Prozent bedeutete dies den Tagessieg für den Sender.

In der jüngeren Zuschauergruppe(14-49) hatte Lanz einen Marktanteil von 22,8 Prozent. Simone Thomalla, Axel Prahl, Hermann Maier, Michael Mittermeier und Oliver Kahn und Justin Timberlake unterstützten den Tiroler. 

Gleich zu Beginn der Sendung forderte der Gastgeber die Friedrichshafener heraus: Er wettete, dass es Friedrichshafen nicht schaffe, 100 Männer in Frauenkleidern, Stöckelschuhen und Perücke zu versammeln, die als Travestiekünstler zusammen mit Heino den "Ärzte"-Song "Junge" singen.

Am Sonntagmorgen ging Lanz dann als Teil seiner Wettschuld schwimmen "in Richtung Österreich". Nach dem Bad im vier Grad kalten Bodensee sagte der Tausendsassa: "Schön war's, ehrlich gesagt. Richtig entspannt. Ganz ehrlich, es war etwas vom Schönsten, was ich je gemacht habe. Nur die Finger sind unfassbar kalt."