Fünf-schwänzige Peitsche, Dose leer oder Flasche Plutonium?

Humor

Sie haben den Traumjob beim Fernsehen. Im virtuellen Puppensender 'Eye TV' moderieren Bruno, Uschi und Dr. Sowieso, Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2, Kai-Uwe Petersen und Harald Shit eigene Sendungen.

Doch halt, da ist ja noch der Senderchef, gesprochen von TELE 5-Boss Kai Blasberg. Unermüdlich drückt er in seiner Kommandozentrale auf die Knöpfe, mit denen er sich in die Sendungen schalten kann. Zwischen Euphorie und schierer Verzweiflung schwanken seine Gefühle, wenn er den Puppen bei der Arbeit auf die Finger schaut: 'Wo kann man sparen?' 'Wer hat diesen Vollpfosten eingestellt?' 'Was soll das denn jetzt?'

In einem eigenen Eye TV-Shop kaufdasleidergeil.de kann man ab Sendestart all die Dinge kaufen, die in den Sendungen angepriesen werden, ob "fünf-schwänzige Peitsche", "Dose leer" oder "Flasche Plutonium". Ein Eye TV-T-Shirt gibt es zum Festpreis immer dazu!Second Screen-Nerds loggen sich auch während der Sendung mit der WyWy-App ein und sammeln Trophäen, mit denen sie an einem Gewinnspiel teilnehmen. Gewinn: ein Fernseher, na klar!

Und auch auf www.facebook.com/faceguck warten die ersten 2.000 Freunde schon darauf, sich über die skurrilen Puppen-Nummern auszutauschen. Ganz oben in der Hitliste der Fans: die Jungs vom 'Popoclub', die bei EYE TV ihr TV-Comeback feiern.

Also: Auge auf und 'Eye TV' sehen, ab 2.8., immer freitags um 20:00 Uhr auf TELE 5.