Achtung, da kommt die mutti vom Bauer

Humor

Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz! mutti heißt das neue Magazin der Bauer Media Group, das erstmals am 9. April am Kiosk liegt, tatsächlich. Und es kommt noch besser:

Der "junge und innovative Food-Titel" richte sich "gleichermaßen an Männer und Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren". Da checkt man gleich: "Die Macher von mutti sprechen mit dem Magazin ihre eigene Altersgruppe an. 30 Journalisten-Schüler der Bauer Media Academy im zweiten Ausbildungsjahr haben mit viel Leidenschaft und Herzblut ihr erstes eigenes Magazin gemacht, mit tatkräftiger Unterstützung der Chefredakteure Uwe Bokelmann und Jessika Brendel."

Der marktreife Titel mutti sei ein anschauliches Beispiel für die "praxisnahe und fundierte Ausbildung an der erst 2011 gegründeten Bauer Media Academy" und zeige "wie man aus Fertig-Sauce einfach und lecker Pasta-Sauce zaubert, erklärt, wie aus wenigen Zutaten schnell verschiedene Burger entstehen und macht Mut und Appetit, ein köstliches Brot selber zu backen." Das ist konzeptionell echt revolutionär, was? Hier wachsen mit hoher Wahrscheinlichkeit die echten Investigativ-Journalisten für dieses Jahrtausend heran (kicker).

Und wer das immer noch nicht glaubt: Parallel zum Launch startet der mutti-Blog unter www.mutti-magazin.de, der tolle Einblicke hinter die Kulissen gewährt und neben "vielen nutzwertigen Informationen und Rezepten ergänzende Tipps rund um die Küche gibt".

Das 148 Seiten starke Heft im hochwertigen Bookazine-Format erscheint zunächst einmalig mit einer Druckauflage von 125.000 Exemplaren zum Copypreis von 4,50 Euro.

Viel Glück für deine mutti, Bauer. Du wirst es brauchen ...