Barbie und Ken sind wieder ein Paar

Humor

Barbie und Ken gaben heute am Valentinstag 2011 offiziell bekannt, dass sie wieder ein Paar sind. Das bekannteste Liebespaar der Welt hatte sich 2004 getrennt und damit weltweit für Wirbel gesorgt. Die Hintergrund-Lovestory jetzt bei medienmilch.de:

Am romantischsten Tag des Jahres hat Barbie nun endlich "o.k." gesagt und ist mit ihrem Ken wieder ein Herz und eine Plastik-Seele. Heute präsentieren sich die beiden Sweethearts auch erstmals wieder gemeinsam im Kaufhaus in der Kinderabteilung. 

Alles begann im Frühjahr 1961, als sich Barbie und Ken am Set bei einem Filmdreh zu Werbeaufnahmen zum ersten Mal trafen. Für Ken war alles noch ganz neu und ein Hauch von Liebe lag in der Luft. Schnell rückten Barbie und Ken als modebewusstes It-Couple ins Rampenlicht, wo ihre zeitlose Liebesgeschichte begann. Mit einer Vielzahl von Berufen sowie modischen Outfits und Frisuren veruchten sie, ihr Leben zu meistern - und folgten dabei jedem Trend. 

So machten sie in den siebziger Jahren als Quick Curl Barbie und Superstar Ken mit den seinerseits wohl fetzigsten Frisuren auf sich aufmerksam. Als Sun Lovin Malibu Barbie und Ken sorgten sie für den wohl höchsten Wiedererkennungswert: sonnengebräunte Haut war plötzlich groß in Mode. In den achtziger Jahren lenkten sie dann als Dream Date Barbie und Ken mit aufwändigen, üppigen Frisuren und glamourösem Stil die Aufmerksamkeit auf sich. Später, in den neunziger Jahren, konzentrierten sie sich stärker auf ihre Schauspiel- und berufliche Karriere. So standen sie in mehr als zehn Filmen gemeinsam vor der Kamera und probierten sich als Olympioniken, Piloten und Tänzer in für sie völlig neuen Rollen aus, ohne jemals etwas von ihrer Bewunderung füreinander zu verlieren.

Am Valentinstag 2004 dann, nach mehr als 43 gemeinsamen Jahren, beschloss das Hollywood-Traumpaar, vorerst getrennter Wege zu gehen. Die Oberflächlichkeit ihrer Beziehung sowie die Kommerzialität hatten wohl  ihre Liebe zu diesem Zeitpunkt laut Society-Experte Bernard Blanchet "aufgefressen". Zudem machte Barbie mit ihrem neuen Date, dem australischen Surfer Blaine, überall von sich reden.

Nach einigen eher ruhigen Jahren hinter den Kulissen und einem angeblichen Sanatoriumsaufenthalt beschloss Ken, dass es 2010 an der Zeit sei, den großen Schritt nach vorn zu wagen und von sich reden zu machen: In Toy Story 3 gab er ein überzeugendes Selbstporträt. Der folgende Social Media Rummel bei Facebook, Twitter und Foursquare sowie im Rahmen der neuen digitalen Reality-Serie "Genuine Ken: The Search for the Great American Boyfriend" tat sein übriges und brachte Ken das langersehnte Comeback. Mit dieser Publicity, dem neuen Ruhm und der wiedererlangten Aufmerksamkeit sorgte er dafür, dass ein Paar hellblauer, berechnender Augen ihn die ganze Zeit über genau beobachtete - und nun wieder zuschlug!

medienmilch.de wünscht Ken von ganzem Herzen, dass er nicht wieder auf seine Barbie hereinfällt. Viel Glück, Alter! Und lass ihr nicht mehr alles durchgehen.