Viele Deutsche finden TV-Humor angeblich "richtig daneben"

Humor

Die Mehrheit der Deutschen finden viele TV-Comedy-Formate bei einer Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" angeblich gar nicht lustig:

Sechs von zehn Befragten (59,3 %) halten demnach das meiste, das heutzutage z. B. im Fernsehen als "Humor" dargeboten wird, einfach nur für "geschmacklos". Frauen sind dabei scheinbar noch rigoroser in ihrem Urteil (63,3 %) als Männer (55,1 %). Und die ältere Generation ab 70 Jahren kann über das humorvolle Fernsehprogramm oft "nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln" (72,4 %).

Quelle für dieses erschreckende Ergebnis ist eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg, bei 1.969 Personen ab 14 Jahren, darunter 959 Männer und 1010 Frauen. Kleine medienmilch.de-Nachfrage dazu: Waren das nur Apotheken Umschau-Leser?