Facebook-Wettbewerb: Zur dentalen Rundum-Erneuerung nach Budapest

Aufreger des Tages

Ungewöhnliche Wege geht das Land Ungarn beim Online-Tourimus-Marketing: Noch bis 31. August 2011 haben Interessierte Zeit, sich mit "ausdrucksstarken und originellen Bewerbungen" (Pressemeldung) an einem Wettbewerb zu beteiligen und eine Zahnbehandlung inklusive Reise nach Budapest zu gewinnen.

Rund 50 Bewerber würden bereits jetzt um den Sieg bei der Facebook-Aktion des Ungarischen Tourismusamtes "Ungarn lässt Ihre Zähne strahlen" wetteifern.

Die Gewinnspiel-Aktion wurde angeblich sogar zur Nominierung für den Health Media Award 2011 vorgeschlagen.

Ab sofort kann die Facebook-Community die Kandidaten bei ihrem "Traum" (endlich mal wieder normale Beißerchen zu haben) unterstützen und "die beliebtesten Bewerber" in die Top-Ten wählen. Aus diesen wählt anschließend eine Fach-Jury den Sieger, der - Wahnsinn! - "zur dentalen Rundum-Erneuerung nach Budapest" fliegen darf. Neben der zahnmedizinischen oder zahnkosmetischen Behandlung umfasst der Preis Flug, Transfers und die Unterbringung im komfortablen Vier-Sterne-Hotel im "Paris des Ostens".

Die Pressemeldung weiter: Ungarn, mittlerweile die Nummer eins des europäischen Zahntourismus, verfügt über erstklassige Zahnärzte mit exzellentem Service. Viele Ärzte haben zudem beste Kenntnisse der deutschen oder englischen Sprache. Seit dem EU-Beitritt Ungarns im Jahr 2004 erstatten deutsche Krankenkassen Behandlungskosten für Kuraufenthalte und Zahnersatz in Ungarn.

medienmilch.de meint: Es lebe die EU und die ungarische Zahnmedizin, die unsere Lücken zu attraktiveren Konditionen füllt!