Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für Werbeformate auf allen Kanälen (5 Punkte im Kreativranking von Horizont), vergab die 27 köpfige Jury insgesamt 31 KLAPPEN, 9 x Silber und 22 x Bronze für Arbeiten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind und seit dem 10. März 2011 bis 1. Februar 2012 für Werbung eingesetzt wurden.
Einige der Gewinner (Übernahme des kryptischen Textes stammt 1:1 aus der Pressemeldung):
Erdgas für Deutschland: Nord Stream Pipeline startet Auftraggeber: Stream Pipeline Produktion: Mhoch4 Die Fernsehagentur 335 Ausstrahlungen auf 116 nationalen & internationalen TV Sendern/733 internationalen Onlineportalen
Gold Markeninszenierung: 99FIRE-FILMS-AWARD 2011 Auftraggeber: McCafé Produktion: Exit-Media Erfolgreiche Inszenierung von Marke & Claim über alle Kommunikationskanäle
Gold Storytelling Mit Händen sehen Auftraggeber: Mercedes-Benz Produktion: fischerAppelt, tv media Einbindung in relevante Auto Onlineportale & Handwerkerportale
Silber Storytelling Greymails - Zeitschulden abbauen mit Günter Zweigert Auftraggeber: Microsoft Hotmail Produktion: FAKTOR 3 AG Einbindung in relevante IT Onlineportale & Social Media Networks
Bronze Footage Hydrogen solutions provider of the Mercedes Benz F-CELL World Drive Auftraggeber: Linde AG Produktion: INDOC Industrie- und Fernsehfilm 187 TV-Sender und 69 Online-Medien aus 45 Ländern haben das Footage-Material abgerufen
Bronze Markeninszenierung Design with Barbie Botschafterin Sylvie van der Vaart Auftraggeber/Produktion: Mattel GmbH Ausstrahlungen auf u.a. ARD, RTL &relevanten Society Portalen DIE KLAPPE PR-Filmförderpreis für den Nachwuchs - powered by Allianz