"schick & schön" - ZDF zeigt zwölfteilige Stylingshow

Aufreger des Tages

Vom 24. März 2012 an, zwölfmal samstags um 14.00 Uhr, will die die Stylistin Astrid Rudolph in "schick & schön" armen Frauen zu einem neuen Look verhelfen, Farbe in den Kleiderschrank bringen und auch die größten Frisurenprobleme lösen.

Für die erste der zwölf Folgen hat Tabea ihre Mutter Manuela (48) angemeldet, weil diese sich ihrer Meinung nach entweder zu jugendlich oder zu "omihaft" kleidet. Astrid Rudolph hilft Manuela also ganz im Stile der Privatsender, einen neuen Look zu finden, der zu ihr passt, und empfiehlt ihr eine neue, schicke Frisur.

Auch der alleinerziehende Vater Volker (49) wäre nie auf die Idee gekommen, sich für ein Umstyling anzumelden, beugt sich aber dem sanften Druck der Damen seines Single-Stammtisches. Die haben den Fahrzeuglackierer angemeldet, und auch ihn überrascht die Stylistin mit ihren Vorschlägen.

Die dritte Protagonistin, Nicole (23), wird von ihrer Mutter zum Umstylen geschickt. Diese findet, ihre Tochter solle endlich erwachsener aussehen. Und obwohl Nicole ein paar Pfunde zu viel auf die Waage bringt, kann sie sich nach drei Tagen ihren begeisterten Eltern als "Erwachsene" präsentieren.

Wie medienmilch.de das neue Format findet? Gar nicht!