Dr. Bob: "Deutsche Promis sind mutiger und zäher"

Aufreger des Tages

Da fühlen wir und doch geehrt, oder? Deutsche Promis sind mutiger und zäher als ihre britischen Pendants im TV-Dschungelcamp. "Man kann ihnen fast alles antun, sie machen es mit!", sagte Bob McCarron, 60, alias Dr. Bob im Interview mit GALA.

"Die Deutschen sind sogar stolz auf die Narben, die sie bekommen. Wie Gladiatoren. Und sie sind nicht so verbissen wie die Briten. Sie haben mehr Spaß." Seit knapp einer Woche läuft die aktuelle Staffel der deutschen Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Dr. Bob, ausgebildeter Sanitäter, umsorgt bereits seit zehn Jahren die Teilnehmer.

Am stressigsten unter den deutschen Kandidaten sei für ihn bisher Daniel Küblböck gewesen: "Der ist bei einer Prüfung einfach in den Busch davongerannt. Wir mussten ihn suchen."

Am positivsten überrascht habe ihn Ingrid van Bergen: "Von den älteren Ladys kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Die sind mental ganz stark." Mit einer Prognose zum diesjährigen Dschungelkönig hält Dr. Bob sich zurück. "Eva Jacob ist laut, macht alle verrückt, aber sie hat Power. Oder Rainer Langhans vielleicht? Aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Im Dschungel verändert sich vieles."