textportal.de bald Geschichte

Bad News

textportal.de, das kostenlose Vermarktungsportal des Deutsche Fachjournalisten-Verbandes (DFJV) für journalistische Dienstleistungen und Texte, wird eingestellt.

Der Deutsche Fachjournalisten-Verband (DFJV), Betreiber der Webseite, war seinerzeit mit Konzept und Realisierung einer solchen Plattform für Autoren und Verlage federführend. Allein die Nachfrage nach vorproduzierten Texten und die aktive Suche nach Beiträgen über das Portal war – trotz eines hohen kommunikativen Aufwands zur Vorstellung des Angebotes bei Verlagen, Agenturen und Redaktionen - zu gering.

Zudem konnte laut DFJV "das technische System von www.textportal.de zudem dauerhaft keinen Schutz vor einem Missbrauch der Webseite gewährleisten", so dass textportal.de zum 15.11.2013 eingestellt wird. Sämtliche Daten werden dann laut DFJV gelöscht.