69 Prozent der Deutschen finden Online-Werbung schlecht

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Diese Urteil ist vernichtend: Die große Mehrheit (28 Prozent) von mehr als 3.000 Befragten gibt Werbung im Internet die Schulnote 6 – "ungenügend".

20 bzw. 21 Prozent verteilen eine 5 bzw. 4. Unterschiede zwischen Ost und West sind hierbei kaum auszumachen. Nur 12 Prozent der Befragten finden Werbung im Internet "sehr gut" bzw. "gut".

Frauen (71 Prozent) sind dabei mehr genervt von Werbung im Internet als Männer (66 Prozent). Das ist ein Ergebnis der neuen West-Ost-Markenstudie, die von der MDR-Werbung und dem IMK - Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung am Donnerstag in Leipzig präsentiert wird.

Für die mittlerweile fünfte Auflage der West-Ost-Markenstudie 2014 sind diesmal rund 2.000 Verbraucher im Osten und 1.000 aus dem Westen befragt worden – so viel, wie noch nie zuvor.