- Meldung des Tages
Pressemarkt: ePaper wächst, Printauflagen rückläufig
WeiterlesenIm dritten Quartal 2014 mussten die deutschen Tageszeitungen Rückgänge ihrer verkauften Auflagen von insgesamt zwei Prozent, im Jahresvergleich von...
- Meldung des Tages
Social Media: Redaktionsleiter sehen Defizite bei Mitarbeitern
WeiterlesenDie Studien „Digitaler Journalismus“ (Lilienthal, Weichert u. a.) und „Social Media und Journalismus“ (Neuberger u. a.) wurden vorgestellt.
- Meldung des Tages
Studie: Internet bei Mediennutzung führend vor TV
WeiterlesenAndere Länder – andere Sitten: Diese Lebensweisheit aus der realen Welt gilt im Internet nur bedingt, wie die neue Gemeinschafts-Studie des...
- Meldung des Tages
TV-Doku über Ebola: Gefahr oder Panikmache?
WeiterlesenAfrikanische Länder im Ausnahmezustand, Sorge bis Panik im Westen: Ebola schien weit weg - doch jetzt ist die heimtückische Krankheit auch bei uns...
- Meldung des Tages
Die Ängste der PR-Profis: Shitstorms nur auf Platz 4
WeiterlesenWelches sind die drei größten Ängste von Kommunikationschefs? Kommunikationschefs fürchten bei ihrer Arbeit vor allem inhaltliche Fehler - das meinen...
- Meldung des Tages
Pilawa macht Carrells "Am laufenden Band"
WeiterlesenRadio Bremen und NDR holen einen Klassiker der Fernsehgeschichte zurück: Anlässlich des 80. Geburtstages von Rudi Carrell zeigt das NDR Fernsehen am...
- Meldung des Tages
"The Voice of Germany" bringt wieder Quote
WeiterlesenErfolgreicher Auftakt für "The Voice of Germany" auf ProSieben: 22,8 Prozent Marktanteil und den Tagessieg bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern...
- Meldung des Tages
Helene Fischer ist das neue Tchibo-Testimonial
WeiterlesenHelene Fischer präsentiert ab dem 21. Oktober bei Tchibo ihre Lieblingsstücke aus den Bereichen Fashion, Schmuck und Accessoires.
- Meldung des Tages
Krömer ist wieder da
WeiterlesenKurt Krömer hat auch dieses Jahr wieder seine schäbige Bude im schönen Berliner Ensemble bezogen, um eine neue Staffel der "KRÖMER - Late Night Show"...
- Meldung des Tages
Mediennutzung 2024: Fokus auf das Wesentliche
WeiterlesenIndividuelle Kontrolle ist in Zukunft angeblich das größte Bedürfnis der Mediennutzer. Die Konsequenz sei eine Konzentration auf das Wesentliche, um...