ARD Fernsehlotterie: Lierhaus bleibt!

Meldung des Tages

Die ARD Fernsehlotterie bedauert in einer Pressemeldung die vom Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in Umlauf gebrachten Gerüchte, Monica Lierhaus solle nach einer Empfehlung der ARD-Gremien als Botschafterin der ARD Fernsehlotterie durch ein anderes bekanntes Gesicht ersetzt werden.

Die Behauptungen wurden inzwischen von der ARD-Gremienvorsitzendenkonferenz GVK als Falschmeldung dementiert. Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie: "Monica Lierhaus ist und bleibt das Gesicht der ARD Fernsehlotterie. Sie ist die beste Botschafterin, die wir uns wünschen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und arbeiten schon an den nächsten Sendungen und Terminen."

Seit dem 22. Mai moderiert Monica Lierhaus jeden Sonntag die Ziehungssendung der ARD Fernsehlotterie. In den vergangenen Wochen habe sie "in ihrer Rolle als Botschafterin bereits verschiedene Termine wahrgenommen". So hätte Lierhaus eine Hamburger Mutter-Kind-Einrichtung, die von der ARD Fernsehlotterie gefördert wurde, besucht und verkaufte Lotterielose beim letzten Heimspiel des FC St. Pauli gegen Bayern München. Weitere Pressetermine und Besuche in sozialen Einrichtungen sollen in den nächsten Wochen folgen.