"The Walking Dead" - Zombiekult boomt im TV und online

Meldung des Tages

Das Horrorgenre mit den beißfreudigen Untoten, den Zombies, boomt: Video- und Computerspiele, Bücher und Filme sind nachgefragt. Grund genug für sevenload.com, die erste Folge der neuen US-Serie "The Walking Dead" am Sonntag, den 7. November 2010, um 21.45 Uhr bereits 48 Stunden nach der deutschen Erstausstrahlung beim Pay-TV-Sender FOX als WebTV-Preview zu präsentieren.

"The Walking Dead" erzält die Geschichte einer Gruppe von Überlebenden in einer von Untoten bevölkerten Welt. In der Hoffnung, dass seine Frau und sein Sohn noch am Leben sind, führt Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) die Überlebenden durch die verwaisten Städte nach Atlanta, wo angeblich eine vor den Zombies sichere Quarantänestation eingerichtet worden sein soll.

"The Walking Dead" feierte seine Premiere bereits zu Halloween am 31. Oktober in den USA. Der Start in Deutschland findet zeitgleich in 120 Ländern weltweit statt. Parallel zur offiziellen Premiere von "The Walking Dead" begleitet sevenload die Serienadaption der gleichnamigen Comicbuch-Reihe von Robert Kirkman mit einer deutschlandweiten Crossmedia-Kampagne in Print und Outdoor sowie über Viral Video Seeding in sozialen Netzwerken. Bereits im Vorfeld der Kampagne wurde allein der Trailer im "The Walking Dead"-Channel im Oktober über 600.000 Mal angesehen. 

Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload: "Erfolg von Premium-TV-Inhalten wie 'The Walking Dead' schließt ein hohes Fan-Engagement im Internet ein. Die Zielgruppe möchte die hochwertigen Serieninhalte hautnah in ihrem täglich genutzten Umfeld erleben. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Fox International Channels Germany diese umfangreiche Kampagne zum Serienstart zu realisieren und mit dem Preview der ersten Folge im Internet den Serienfans einen absoluten Höhepunkt zu bieten."

Die erste Folge von "The Walking Dead" in Deutschland ist bei sevenload am Sonntag, 7. November 2010, um 21:45 Uhr online unter http://www.sevenload.com/the-walking-dead zu sehen.

Der offizielle Trailer: