iPad Stern kostet 2,99 Euro

Meldung des Tages

Ab sofort steht auch das stern eMagazine als Anwendung für das iPad zum Download bereit auf Apples Plattform iTunes und auf pubbles, der verlagsübergreifenden Online-Plattform für den Vertrieb digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte der Gruner+Jahr-Tochter DPV und der Bertelsmann DirectGroup.

Interessierte können die kostenfreie Schnupperausgabe des stern eMagazine für das iPad herunterladen - jede Woche Mittwoch ab 18.00 Uhr steht dann die aktuelle Ausgabe zum Preis von 2,99 Euro bereit.

Die Schnupperausgabe soll anhand ausgewählter stern-Artikel und -Reportagen zeigen, wie der stern sich auf dem iPad anfühlt. Eröffnet wird sie mit dem wöchentlichen Video-Editorial der Chefredaktion, das für diese Ausgabe einmalig Thomas Osterkorn und Andreas Petzold gemeinsam gestalten.

Anzeigenkunden bietet das stern eMagazine laut Pressemeldung damit die Voraussetzungen für innovative, mehrere Sinne ansprechende Werbeformen im starken, journalistischen Umfeld der Marke stern. stern-Anzeigenleiter Lars Niemann: "Die neuen werblichen Möglichkeiten im stern eMagazine zeigen sich schon bei kleinen Details, sie reichen bis hin zu innovativen multimedialen Formaten und eröffnen ein neues Zusammenspiel bei crossmedialen Kampagnen."

Zum Einstieg finden User unter www.stern.de/emagazine ab sofort ein Demo-Video, das sie in einer kleinen Tour durch die grundlegenden Funktionen des stern eMagazine führt.