Motor Presse Stuttgart bringt WOMEN´S HEALTH nach Deutschland

Meldung des Tages

Die Motor Presse Stuttgart gibt über ihre in Hamburg angesiedelte Tochter Rodale-Motor-Presse im kommenden Jahr den Titel WOMEN´S HEALTH heraus. Starten wird das neue Frauenmagazin im deutschen Markt mit einer Ausgabe im Mai 2011. WOMEN´S HEALTH erscheint derzeit weltweit bereits in 22 Ländern, unter anderem in den USA, Argentinien, Australien, Brasilien, Südafrika, Türkei und China.

Mit den redaktionellen Schwerpunkten Fitness und Ernährung, Beauty, Mode, Gesundheit und Partnerschaft will der Titel moderne Frauen ab 25 Jahre erreichen. Rodale-Motor-Presse, die bereits erfolgreich das Männermagazin MEN´S HEALTH herausgibt, hat nun den Schwestertitel in Lizenz von Rodale übernommen. Wolfgang Melcher, Chefredakteur MEN´S HEALTH, wird das Magazin redaktionell verantworten. Die Druckauflage zum Start beträgt 200.000 Exemplare. Für 2011 sind bislang drei Ausgaben geplant. Der Copypreis steht noch nicht final fest, wird sich aber im hochpreisigen Segment bewegen.

Henry Allgaier, Geschäftsführer der Rodale-Motor-Presse: "Wir freuen uns sehr auf den Launch dieser jungen, dynamischen Marke in Deutschland, denn wir sehen sehr gute Bedingungen für das Konzept sowohl auf dem Leser- als auch auf dem Anzeigenmarkt. Besonders, da wir mit G+J Media Sales, dem führenden Qualitätsvermarkter im Segment Frauen für diesen Titel den idealen Partner gewinnen konnten. Wir vertrauen voll auf die Erfahrung, die Kompetenz und die hohen Leistungswerte von G+J Media Sales."