Für das gesamte Geschäftsjahr weisen die vorläufigen, noch ungeprüften Zahlen des Jahresabschlusses der SinnerSchrader-Gruppe ein Wachstum von rd. 29 Prozent auf einen Jahreswert von etwa 30,9 Mio. Euro aus.
Die Umsatzentwicklung übertraf damit die ursprüngliche Prognose eines Zuwachses von 15 bis 20 Prozent erheblich. Getragen wurde das Wachstum laut Unternehmensangabenvon einer dynamischen Geschäftsentwicklung im Segment Interactive Marketing, in dem der Umsatz im Gesamtjahr im Vergleich zum Vorjahr um rd. 5,5 Mio. Euro oder 25 Prozent ausgebaut werden konnte.
Auch die Segmente Interactive Media und Interactive Commerce legten im Vorjahresvergleich deutlich zu. Das operative Ergebnis (EBITA) lag im vierten Quartal 2010/2011 bei rd. 0,6 Mio. Euro und verbesserte sich im Geschäftsjahr insgesamt um rd. 17 Prozent auf über 2,55 Mio. Euro. Die Ergebnissteigerung fiel damit in den prognostizierten Korridor zwischen 15 und 20 Prozent.