DDB Tribal realisiert Relaunch von rewe.de

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Als erster Lebensmittelhändler in Deutschland setzt REWE bei der Weiterentwicklung seiner Onlinepräsenz www.rewe.de auf eine starke Individualisierung der Inhalte. Der Grundstein dafür wurde laut Pressemeldung im heute erstmalig sichtbaren und umfassenden Relaunch der Website gelegt.

Philosophie sei es, dem Nutzer ganz gezielt diejenigen Informationen anzuzeigen, die er sich wünscht. Gesteuert wird dies über ein persönliches Profil, das der User sich selbst einrichten kann. Dadurch wäre bei Aufruf der Angebotsseite ohne viele Klicks alle für den Kunden relevanten Angebote auf einen Blick sichtbar oder zugänglich.

"Mit unserem umfassenden neuen Web-Konzept positioniert sich REWE als Innovationsführer und als kundenorientiertes Unternehmen, im am stärksten wachsenden Marketing-, Kommunikations- und Vertriebskanal - dem Internet", betont Marcus Haus, Leiter Marketing REWE. "Denn die Herausforderungen des Marktes haben sich ebenso wie die Ansprüche der Kunden an die Angebotskommunikation deutlich verändert. Konsumtrends entwickeln sich immer schneller, die Individualisierung des Einkaufsprozesses, Nachhaltigkeit sowie Verantwortung des Unternehmens haben sich zu integralen Bestandteilen der Marketingkommunikation entwickelt. Dieser Entwicklung tragen wir mit unserem Relaunch Rechnung", so Haus.

Neben dem Erscheinungsbild und den zeitgemäßen medialen Funktionalitäten geht REWE auch bei der zu Grunde liegenden Technik neue Wege. Das Hosting wird vom konzerneigenen Rechenzentrum übernommen und von der REWE Informationssysteme GmbH betreut. Mit der Konzeptionierung und Umsetzung maßgeblich betraut war die Multichannel-Agentur DDB Tribal, die nun alle digitalen Kanäle der REWE Markt GmbH betreut. DDB Tribal betreut alle Online-Aktivitäten von REWE In einem mehrstufigen Pitch zu Beginn des Jahres hatte DDB Tribal den Online-Etat der REWE gewonnen. Peter Gravier, Chief Integration Officer der DDB Tribal Group: "Unser Konzept setzt auf koordinierte multi-device-Kommunikation und erreicht damit eine neue Form und Ausprägung von Kundennähe im digitalen Zeitalter."