Markteinführung mit drei Covern: Fotografiemagazin S

Meldung des Tages

S lautet der schlichte Name eines neuen Magazins im Format 32 mal 24 Zentimeter, das Arbeiten professioneller Fotografen präsentiert.

Das neue Sonderheft des Magazins Leica Fotografie International (Verlag LFI Photographie GmbH, Hamburg) erscheint in loser Folge mehrmals jährlich und bietet Fotografen eine Plattform für die exklusive Präsentation ihrer besten Arbeiten.

S widmet sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema. Zum Auftakt geht es um den „kreativen Dialog zwischen Fotograf und Model“, so der Verlag. Das Heft zeigt Fotostrecken dreier berühmter Modefotografen: Joachim Baldauf inszeniert Topmodel Christina Kruse als unberührbare Ikone, Manuel Pandalis rückt die ungestylten Gesichter von Newcomern nah heran und so ihre Persönlichkeit in den Vordergrund, und Straulino setzt die 65-jährige Eveline Hall als grazile, zugleich unerschütterliche Göttin oder Hohepriesterin in Szene.

Drei Fotografen, drei Ansätze: In der Beschränkung auf ein Thema demonstriert S eine große visuelle Spannbreite und führt vor Augen, dass die Beziehung zwischen Fotograf und Model in jedem Bild mit abgebildet wird. Um die Arbeit aller drei Fotografen zu würdigen, erscheint die ersten Ausgabe von S mit drei Covern: Jedes ist einem Fotografen gewidmet.  

Ergänzend zum Magazin erscheint S von Anfang an auch als iPad-App. Das gedruckte Heft ist ab sofort für 14 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist S unter der Adresse www.s-league.net erreichbar.