"Wetten, dass..?" geht 2012 definitiv weiter

Meldung des Tages

Zur Zukunft von "Wetten, dass..?" äußerte sich der Unterhaltungschef des ZDF, Manfred Teubner, auf einem ZDF-Pressetermin:

"'Wetten, dass..?' wird mit absoluter Sicherheit erhalten bleiben. Es geht definitiv weiter, allerspätestens mit einer Sommersendung aus Mallorca, vielleicht auch schon früher." Thomas Gottschalk habe wie kein anderer die Fernsehlandschaft geprägt, sagte Teubner: "Dass er geht, ist ein schmerzlicher Verlust."

Zum Abschied und zu seinem Wechsel bekannte Thomas Gottschalk mit einem Augenzwinkern: "Es war mir noch nie unangenehm, im Mittelpunkt zu stehen, ich habe aber immer vermieden, dass man das merkt. Ich brauche die Wundertüte", und in Anspielung auf den Freiherrn aus seiner fränkischen Heimat: "Ich bin ein 'zoon politikon', ein echtes Gemeinschaftswesen, das sein Publikum braucht.""Ich bin davon überzeugt, dass ich zur Legende nicht tauge", sagte Gottschalk: "Ich bin nicht der, der auf dem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen reitet".

Wie das ZDF seinen Moderator verabschiedet, das sehen die Zuschauer am Samstagabend von 19.25 Uhr an.Als Gäste werden erwartet: Dirk Nowitzki, Iris Berben, Til Schweiger und Jessica Biel, Günther Jauch und Karl Lagerfeld sowie Meat Loaf und Lenny Kravitz.

Thomas Gottschalk übernahm mit der 40. Sendung am 26. September 1987 die Show von Frank Elstner und moderierte sie bis zur 75. Ausgabe am 2. Mai 1992. Nach seiner Auszeit stieg er mit der 85. Sendung am 15. Januar 1994 wieder ein. In Friedrichshafen moderiert er seine 151. und letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe.