Bauer Media Group an BBC-Magazinen interessiert?

Meldung des Tages

Die Bauer Media Group will wachsen. Nachdem kürzlich berichtet wurde, dass sich der Verlag für das internationale Magazingeschäft von Lagardère interessiert, steht nun möglicherweise auch eine neue Akquisition in Großbritannien an. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de).

Laut Insidern gehört Bauer zum Bieterkreis um das Magazin-Portfolio von BBC Worldwide, dem kommerziellen Arm der britischen Rundfunkanstalt BBC. Der deutsche Verlag sei einer von vier verbliebenen Bietern in der Endrunde, heißt es in Branchenkreisen.

Eine Bauer-Sprecherin wollte sich auf 'new business'-Anfrage nicht zu dem Thema äußern. Die BBC-Magazin-Palette umfasst populäre Titel wie 'Top Gear', 'Radio Times' und 'Good Food'.

Der Wert der profitablen Sparte wird auf rund 180 Millionen Pfund (215 Mio. Euro) geschätzt. Nach der Gesamtauflage ist BBC Magazines der viertgrößte Zeitschriftenverlag Großbritanniens.