Volkswagen gewinnt 23 Löwen in Cannes

Meldung des Tages

Zwei "Löwen" in Gold, zwei in Silber und 19 in Bronze gehen beim weltweit renommiertesten Werbefestival an die Automobilmarke Volkswagen. Die Wolfsburger erzielen damit die höchste Punktzahl unter allen Autoherstellern.

Volkswagen hat beim 59. "International Festival of Creativity" im französischen Cannes insgesamt 23 Preise gewonnen. Die Jury, bestehend aus 300 internationalen Werbeprofis, wählte die Marke Volkswagen in acht Kategorien zu den Besten der Branche. 

Besonders erfolgreich waren die australische Anzeigen-Kampagne zur Volkswagen Park-Assist-Technologie sowie der Spot "Don’t make up and drive" aus Deutschland. Beide Einreichungen wurden mit einem goldenen Löwen ausgezeichnet.

 

"Wir freuen uns sehr über unseren Erfolg in Cannes", sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen. "Diese 23 Löwen sind eine große Anerkennung für uns und unsere Agenturen. Zugleich greifen sie unsere zwei zentralen Markenwerte ‚Verantwortung‘ und ‚Innovation‘ auf und sind Bestätigung gegenüber unserer Verpflichtung, weltweit kreativ und innovativ zu sein, dabei aber auch immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick zu behalten."

Unter den ausgezeichneten Kampagnen von Volkswagen befinden sich unter anderem kreative Arbeiten aus Norwegen, Großbritannien, Australien, Schweden und Südafrika. Der Spot "Don’t make up and drive" wurde in der Kategorie "Cyber Lions" als bestes virales Video gekürt und spielt auf ein aktuelles Problem an: Jedes Jahr kommt es zu Hunderttausenden von Autounfällen, die durch das Schminken beim Autofahren verursacht werden.