"Montage": Microsofts Alternative zu Google News?

Meldung des Tages

Microsoft hat laut Meldung von zdnet.de und zahlreichen anderen Medien einen neuen Online-Dienst vorgestellt. "Microsoft Montage" erstellt auf Basis von Suchwörtern eines Nutzers nachrichtenorientierte Webalben.

Der Nutzer kann Schlag- und Suchwörter eingeben, aber auch das Layout der Ergebnisseite modifizieren und zwischen Templates wählen. Fertige Projekte lassen sich speichern und verlinken.

Als Quellen verwendet Montage neben Online-Nachrichten, RSS-Feeds,Twitter, und Youtube. Der Anwender kann zusätzlich bestimmte Quellen ausschließen oder eigene Texte eingeben.

Das ganze ist eine Mischung aus www.spezify.com und Google News in HTML-Magazinform, das richtig weiterentwickelt eine interessante Ergänzung oder gar Alternative zum textbasierten Google News werden könnte.