news aktuell kauft Zimpel

Meldung des Tages

Die dpa-Tochter news aktuell hat 100 Prozent der Anteile an der Zimpel Media-Daten GmbH erworben. Die Marke Zimpel soll erhalten bleiben und die Zimpel Media-Daten GmbH fortgeführt werden.

Bisher befand sich das in Wiesbaden ansässige Unternehmen im Besitz der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

"Der Erwerb von Zimpel bedeutet für news aktuell den Aufbruch in ein neues Zeitalter. Wir erleben den größten Entwicklungsschritt seit der Übernahme durch dpa im Jahre 1994. Für mich als Gründer ist das ein ganz besonderer Moment", erklärte news aktuell-Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer heute in Hamburg.

Mit dem Zukauf verfolgen beide Marktführer eine gemeinsame Linie. news aktuell hat sich das Ziel gesetzt, das Kerngeschäft Verbreitung weiter auszubauen, während Zimpel seine langjährige Erfahrung und seine maßgebliche Expertise im Umgang mit Medienkontakten in die dpa-Firmengruppe einbringen will.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir unseren Weg in die dpa-Gruppe gefunden haben. news aktuell ist ein idealer Partner und betreibt seit fast 25 Jahren überaus erfolgreich das Geschäft mit PR-Dienstleistungen", sagte Dr. Laurin Paschek, Geschäftsführer von Zimpel Media-Daten.